About our company

Our Goal

XTRAS Forward thinking GmbH & Co. KG was founded with the objective of developing and marketing modern, process-oriented applications for companies from the logistics branch. Our team consists of experts who have acquired many decades of experience in the IT field of the logistics branch.

Logistic companies need software solutions that allow the employees of a globally distributed company organisation to cooperate in a transport order using one software solution.

The status of the individual tasks within a transport order must be transparent for all involved companies and persons. The financial accounting system must be fully integrated for all transport routes. The option of creating consolidated statistics merely “at the touch of a button” must be given. With user questions, it must be possible to provide support at all imaginable company Locations.

We are committed to this demand. We are proud of our solution, which, first and foremost, attains one objective:

Transparency at all Levels

 Why XTRAS ?

Xfreight was developed to provide an application for internationally active logistics companies and for all transport routes. We have expressed this in our company name:

LogistiX Truck Rail Air Sea

In the following, we have listed all companies that are involved in the develope of Xfreight.

XTRAS

Germany, with approx. 2.7 million employees in this branch, is arguably the most important logistics location in Europe. In 2011, the present-day managing director of XTRAS forward thinking GmbH & Co. KG, which was founded in 2013, recognised the potential of  Xfreight and started customising the software for the German market. In the meantime, at two locations in Germany,  Xfreight has been equipped with all decisive functions that are needed for the German logistics market.

XPAND

The structured development of a comprehensive solution for the logistics branch requires considerable personnel resources. Therefore, a development centre was established in Kiev in 2008 and given the name XPAND . To this day, XPAND is the undisputed development partner of our company group and, thanks to 25 programmers it guarantees rapid and first class development results.

Über unser Unternehmen

Unser Ziel

XTRAS forward thinking GmbH & Co. KG wurde mit dem Ziel gegründet, moderne, prozessorientierte Anwendungen für Unternehmen aus der Logistikbranche zu entwickeln und zu vermarkten. Unser Team setzt sich aus Experten zusammen, die eine jahrzehntelange Erfahrung im IT-Bereich der Logistikbranche nachweisen können.
Logistikunternehmen brauchen Softwarelösungen, die es den Mitarbeitern einer global verteilten Unternehmensorganisation erlauben, in einer Software an einem Transportauftrag zusammenzuarbeiten.
Der Status der einzelnen Aufgaben eines Transportauftrages muss für alle beteiligten Unternehmen und Personen transparent sein. Das Finanzbuchhaltungssystem muss für alle Transportwege voll integriert sein. Konsolidierte Statistiken müssen „auf Knopfdruck“ erstellt werden können. Bei Anwenderfragen muss an allen denkbaren Unternehmensstandorten  Support geleistet werden können.
Diesem Anspruch haben wir uns gewidmet. Wir sind stolz auf unsere Lösung, die vor allem eines erreicht:

Transparenz auf allen Ebenen

Warum XTRAS ?

Xfreight wurde konzipiert, um für international tätige Logistikunternehmen eine Anwendung für alle Transportwege bereitzustellen. In unserem Firmennamen haben wir dies zum Ausdruck gebracht:

LogistiX Truck Rail Air Sea

Im Folgenden listen wir die an der Entwicklung und Vermarktung von Xfreight beteiligten Personen bzw. Unternehmen  auf. Mit Stand Januar 2016 sind mehr als 50 Personen mit der Entwicklung von Xfreight und mit der Betreuung unserer Kunden beschäftigt.

XTRAS

Deutschland, mit ca. 2,7 Mio Beschäftigten in der Branche, ist wohl der wichtigste Logistikstandort in Europa. Im Jahr 2011 erkannten die heutigen Geschäftsführer der im Jahr 2013 gegründeten XTRAS forward thinking GmbH & Co. KG das Potential von Xfreight und begannen mit der Anpassung der Software für den Deutschen Markt. An zwei Standorten in Deutschland wurde Xfreight zwischenzeitlich mit allen für den Deutschen Logistikmarkt entscheidenden Funktionen ausgestattet.

XPAND

Die strukturierte Entwicklung einer allumfassenden Lösung für die Logistikbranche benötigt einige Personalressourcen. Im Jahr 2008 wurde deswegen ein Entwicklungscenter in Kiev etabliert und XPAND getauft. XPAND ist bis heute unser unangefochtener Entwicklungspartner und garantiert mit 25 Programmierern schnelle und erstklassige Entwicklungsergebnisse.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen