Nucleus Research positioniert Microsoft Dynamics 365
Nucleus Research sieht Microsoft Dynamics 365 an der Spitze.
Nucleus Research veröffentlicht jährlich eine ERP-Technologie Value Matrix und sieht in der Ausgabe des Jahres 2021 Microsoft als führenden Anbieter. In der Analyse erforscht Nucleus Research die ERP-Lösungen von Anbietern des gesamten Markts und berücksichtigt dabei besonders neue Teilnehmer. Dafür unterteilt Nucleus Research seine Analyse in vier Kategorien und untersucht alle Anbieter von ERP-Technologie nach Funktionalität und Bedienbarkeit. Mit dem vollständigen Dynamics 365 ERP-Angebot schnitt Microsoft in diesem Jahr am besten ab.
Die anwendungsspezifischen Studien von Nucleus Research bieten eine große Hilfe, wenn Sie nach einer neuen ERP-Lösung für Ihr Unternehmen suchen. Denn in einer Flut von Anbietern fällt es häufig schwer, einen geeigneten Start für die Marktrecherche zu finden. Meist tummeln sich zu viele Anbieter mit zu vielen Lösungen, sofern Sie alle Optionen in Ihre erweiterte Liste aufnehmen. Entsprechend dient Nucleus Research als idealer Überblick.
Der Marktüberblick von Nucleus Research
Während der Analyse stellte Nucleus Research eine gestiegene Nachfrage nach ERP-Lösungen fest, die gleichzeitig trotz der tiefen Einschnitte der Pandemie stattfand und in der dadurch entstandenen neuen Arbeitswelt begründet liegt. Insbesondere mittelständische Unternehmen erkennen die Vorteile einer ERP-Cloud in Zeiten von Homeoffice und hybriden Strukturen in der Arbeitswelt. Dagegen lohnen sich on-premise-Lösungen, unzusammenhängende Systeme oder manuelle Prozesse immer seltener, zumal sich die Anbieter der ERP-Lösungen immer weiter der Kundschaft annähern. So findet ein Großteil des Wettbewerbs über die Erweiterbarkeit der Plattformen sowie die Anwendungsentwicklung statt.
Microsoft Dynamics 365 im Bericht von Nucleus Research
Microsoft Dynamics 365 Business Central und Dynamics 365 Finance & Supply Chain Management bringen dem Technologieunternehmen den Spitzenplatz ein, da sie ein Kunden-Feedback-Model nutzen, mit dem sie ihre Kundenorientierung über Community-Kanäle und Anwenderstudien steigern können. Außerdem liegt der Fokus von Verbesserungen stets auf Kernfunktionalitäten und der IT-Kompatibilität. Angestellte im Homeoffice profitieren von Microsoft Dynamics 365 Business Central, da Fehler ohne Support von IT-Personal behoben werden können und die Benutzerfreundlichkeit steigt, da Microsoft eine personalisierte App-Integration ermöglicht.
Mit den einzigartigen Investitionen in Forschung und Entwicklung, zahlreichen Updates, Benutzerfreundlichkeit und Kundenorientierung stellt Microsoft eine ideale Lösung für mittelständische Unternehmen dar. Deshalb nutzt auch XTRAS Microsoft Dynamics 365 Business Central, um verschiedene Module für Spedition und Logistik und Hafen und Terminal zu implementieren.