ULD (Paletten/Container) Abfertigung in der Luftfracht - mit Xfreight leicht gemacht.
ULD (Unit Load Device) Verladungen haben den Vorteil, dass eine Vielzahl an Frachtgut in große Ladeeinheiten zusammengefasst werden kann. Ihre Verwendung führt dazu, dass im Vergleich zum klassischen Stückgut weniger Frachtstücke bewegt werden müssen.
Denn: Die Luftfrachtabfertigung bedarf einer schnellen und sehr präzisen Organisation.
Wozu das neue Feature?
Unser Anspruch ist ein leichter, reibungsloser Ablauf auf höchstem Niveau mit einem Hauptfokus auf Effizienz. Deshalb haben wir unser Luftfrachtmodul Xair unter Beachtung aller relevanten Faktoren so erweitert, dass die Verwendung von ULD (Paletten/Container) schnell und reibungslos möglich ist.
Unsere Stammdaten
Die Beschriftung der ULD`s ist durch die IATA standarisiert und erleichtert die Identifizierung. Alle ULD`s sind anhand einer eindeutigen Nummer identifizierbar, in der ein 3-Letter-Prefix zur Identifizierung des Typs, gefolgt von einer 4- oder 5-stelligen Seriennummer und einem Suffix zur Angabe des Besitzers (Airline) verschlüsselt sind.
Die Stammdaten in unserem Luftfrachtmodul Xair wurden für die Verwendung von ULD`s maßgeschneidert angepasst.
Wie funktioniert die ULD Verladung in Xfreight?
Bereits bei der Anlage eines Auftrags können Sie markieren, dass dieser für ULD`s verwendet werden soll. Die Eingabe mit entsprechendem Allotment ist hier (wenn erforderlich) auch direkt möglich.