XTRAS Xfreight - Financial Slider
Softwarebescheinigung für Business Central- FiBu

Finanzbuchhaltung – Neuste „GoB-Softwarebescheinigung“ für Microsoft Dynamics 365 Business Central!

„GoB-Softwarebescheinigung“ der BDO AG, eine der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands.
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen zu können, dass die BDO AG eine Bescheinigung in Bezug auf die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB) für Microsoft Dynamics 365 Business Central veröffentlicht hat. Das Prüfungsergebnis wurde folgendermaßen zusammengefasst:
Nach unserer Beurteilung aufgrund der bei der Prüfung gewonnenen Erkenntnisse ermöglicht die von uns geprüfte Software Microsoft Dynamics 365 Business Central, Teilgebiet Finanzbuchhaltung, bei sachgerechter Anwendung eine den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung entsprechende Rechnungslegung – was die ordnungsmäße Führung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie den Datenzugriff (GoBD) einschließt – und entspricht den vorstehend aufgeführten Kriterien.
BDO Prüfbericht Business Central, Kapitel 6, Seite 27
Ziel der Untersuchung war es, eine Aussage über die ordnungsmäßige Verarbeitung der Daten, besonders der logischen Verknüpfungen, im Hinblick auf die Richtigkeit der Ergebnisse zu treffen.

Möchten Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns direkt an!