{:de}
Ein Orderflow in Xfreight ist eine „Auflistung“ von Aufgaben, die bei der Abwicklung eines Transportauftrages bearbeitet werden müssen. Jede Aufgabe in einem Orderflow wird einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeitergruppe zugewiesen. Die Mitglieder einer Gruppe können hierbei unterschiedlichen Firmen in einer Organisation zugeordnet sein. In Abhängigkeit des Status einer Aufgabe wird einer weiteren Person innerhalb der Organisation eine Folgeaufgabe im Prozess als „ToDo“ in der Anwendung signalisiert.
Orderflows in Xfreight sind keine fest definierten Stammdaten und können individuell auf den Bedarf eines Unternehmens aus Aufgaben zusammengestellt werden. Hierdurch erreichen wir eine gezielte Führung der Mitarbeiter durch einen Transportprozess. Mitarbeiter sehen in der Oberfläche nur Eingabemasken, die für die ihnen zugewiesenen Aufgaben relevant sind.
An order flow in Xfreight is a “listing” of tasks that have to be processed with the handling of a transport order. Every task in an order flow is allocated to an employee or a group of employees. Thereby, the members of a group can be allocated to different companies within one organisation. Depending on the status of a task, another person within the organisation is signalised a follow-up task in the procedure as a „ToDo“ in the application.
Order flows in Xfreight are not specifically defined master data and can consist of individually compiled tasks that are tailored to the needs of a company. By means of this, we attain a targeted guidance of the employees through a transportation process. In the surface, employees only see the input masks that are important for their assigned task.