Wir helfen Ihnen, unsere Produkte optimal einzusetzen, denn Ihr Erfolg ist auch unserer!

Wir nehmen unsere Aufgabe äußerst ernst. Das Ziel unserer Zusammenarbeit ist Ihr Erfolg. Wichtige Werkzeuge für wirtschaftlichen Erfolg sind strukturelle Verbesserungen, Vereinfachung von Prozessen und die Automatisierung von Abläufen. Aber um darin auch nachhaltig zu sein, ist es zwingend nötig, messbare Kriterien zu etablieren, diese ständig zu prüfen und anhand von belastbaren Messdaten objektive Schlüsse zu ziehen. Nur so schaffen Sie eine profunde Basis für Ihre nächsten Entscheidungen. Wir helfen Ihnen bei der Integration dieser Methoden in Ihren Geschäftsalltag. Die Erfolgskontrolle ist ein dauerhafter Prozess: Prüfen. Auswerten. Schlussfolgern. Reagieren. Erneut prüfen.

Was zunächst theoretisch klingt, verdeutlichen wir Ihnen an folgendem Beispiel: Wir definieren gemeinsam in Zahlen überprüfbare Kriterien, die Ihnen eindeutig zeigen, ob die getroffenen Maßnahmen wirken. Wenn es Ihr Ziel war, die Zahl der Doppelbuchungen bei multi-modalen Transporten zu reduzieren, muss überprüft werden, ob das wirklich geschieht, ob es in dem gewünschten Maß geschieht und, falls nicht, welche Umstände dafür verantwortlich sein könnten. Anhand dieser Erkenntnisse kann dann entschieden werden, welchen Anpassungen vorgenommen werden.

Die zentralen Aspekte und Vorteile des Erfolgsmanagement

Das Customer Success Management hat zwei Dimensionen: Es macht den Erfolg bestimmter Maßnahmen im Bezug auf Ihre wirtschaftlichen Ziele sichtbar. Darüber hinaus sorgt es für eine transparente, konstruktive Partnerschaft zwischen XTRAS und Ihrem Unternehmen, denn mittelbar beweist sich auch die Kompetenz eines Dienstleisters am Erfolg seiner Kunden. Aus diesen beiden Dimensionen folgen einige Aspekte, die einen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf eines Projektes haben:

WIR WOLLEN SIE VERSTEHEN. Denn für Ihr Problem, kennen wir die Antwort.

Wir wollen genau verstehen, welches Problem gelöst werden soll, welche Umstände zu dieser Herausforderung führen und welche Rahmenbedingungen dabei beachtet werden müssen. Sie müssen sich entscheiden? Wir helfen Ihnen diese zu treffen! Sie haben die Problem, wir dafür die Lösungen – warum tauschen wir nicht einfach.

WIR MÜSSEN IHR ZIEL KENNEN. Dann finden wir auch den Weg dahin.

Um die bestmögliche Lösung mit Ihnen und für Sie zu finden, müssen wir gemeinsam definieren, welche Ziele erreicht werden sollen. Je konkreter diese Erwartungen formuliert sind, umso besser. Bei diesem Schritt ist unsere Sicht von Außen essentiell. Wir schauen das an, was Sie unter Umständen übersehen haben! Natürlich kommen in diesem Schritte wiederum beide Dimensionen zum Tragen: Was erwarten Sie von den Maßnahmen im Hinblick auf Ihre Unternehmensentwicklung? Welche Erwartungen haben Sie an unsere Zusammenarbeit?

WIR GLAUBEN AN DATEN. Nur so gewinnt man Erkenntnisse über den Erfolg.

Was selbstverständlich und abgedroschen klingt, ist es nicht – im Gegenteil. Die andauernde Überprüfung verschiedener, relevanter Leistungskennzahlen ist ein Schlüsselprozess, dem zu oft zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Je mehr, desto besser. Welche Kennzahlen das sind, wird eindeutig durch Ihre Ziele festgelegt (z.B. Ertragsverlauf, Betriebskosten, Mitarbeiterauslastung, Mitarbeiterzufriedenheit, Gesamtproduktivität u.drgl.).

WIR WOLLEN ES NOCH BESSER MACHEN. Bedingungen ändern sich, Lösungen müssen das auch.

Unsere größte Stärke liegt darin, dass wir unsere Produkte auf Ihre aktuellen Bedürfnisse zuzuschneiden können. Zusätzlich aber, denn das entspricht unserer Firmenphilosophie, generieren wir maximal flexibel und zukunftstaugliche Lösungsangebote. Daher kann Ihre Firma durch uns schnell und effizient auf veränderte Ziele, Neuheiten der Branche oder anderweitige Herausforderungen reagieren. Ob und wann eine Anpassung nötig ist, zeigt sich verlässlich anhand von ermittelten Messdaten in Relation zu den Zielen.

STÄNDIGE ANPASSUNGEN SIND ETWAS GUTES. Es gibt auf Dauer keinen geraden Weg zum Erfolg.

Steuerprozesse sind reaktive Prozesse, in denen ein System – in diesem Fall Ihr Unternehmen – ständig dazu gezwungen ist, auf sich verändernde Bedingungen zu reagieren. Stellen Sie sich eine Autofahrt von A nach B vor. Sie wissen zwar genau, wo das Ziel ist, dennoch müssen Sie die ganze Fahrt über auf sich ändernde Verkehrbedingungen reagieren. Die beste Strategie ist deshalb: Daten sinnvoll sammeln, diese effizient auswerten und stets bereit für Anpassungen und Veränderungen zu sein.

WIR MÜSSEN MITEINANDER REDEN. Im permanenten Dialog liegt der Schlüssel.

Eine tragende Säule beim Erfolgsmanagement ist die Kommunikation, sowohl zwischen Ihnen und Ihren Kunden als natürlich auch zwischen Ihnen und XTRAS. Wir nutzen erprobte Tools und Methoden, um Wissen möglichst transparent und offen auszutauschen – nicht nur, wenn es darum geht, Ihr Unternehmen zu verstehen, sondern natürlich auch, um Ihnen und Ihren Mitarbeitern unsere Lösungen zu vermitteln. Rechnen Sie damit, dass wir häufig und genau nachfragen. Und zögern Sie nicht, dass genauso zu machen.

Die zentralen Aspekte und Vorteile des Erfolgsmanagement

Das Customer Success Management hat zwei Dimensionen: Es macht den Erfolg bestimmter Maßnahmen im Bezug auf Ihre wirtschaftlichen Ziele sichtbar. Darüber hinaus sorgt es für eine transparente, konstruktive Partnerschaft zwischen XTRAS und Ihrem Unternehmen, denn mittelbar beweist sich auch die Kompetenz eines Dienstleisters am Erfolg seiner Kunden. Aus diesen beiden Dimensionen folgen einige Aspekte, die einen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf eines Projektes haben:

WIR WOLLEN SIE VERSTEHEN. Denn für Ihr Problem, kennen wir die Antwort.

Wir wollen genau verstehen, welches Problem gelöst werden soll, welche Umstände zu dieser Herausforderung führen und welche Rahmenbedingungen dabei beachtet werden müssen. Sie müssen sich entscheiden? Wir helfen Ihnen diese zu treffen! Sie haben die Problem, wir dafür die Lösungen – warum tauschen wir nicht einfach.

WIR MÜSSEN IHR ZIEL KENNEN. Dann finden wir auch den Weg dahin.

Um die bestmögliche Lösung mit Ihnen und für Sie zu finden, müssen wir gemeinsam definieren, welche Ziele erreicht werden sollen. Je konkreter diese Erwartungen formuliert sind, umso besser. Bei diesem Schritt ist unsere Sicht von Außen essentiell. Wir schauen das an, was Sie unter Umständen übersehen haben! Natürlich kommen in diesem Schritte wiederum beide Dimensionen zum Tragen: Was erwarten Sie von den Maßnahmen im Hinblick auf Ihre Unternehmensentwicklung? Welche Erwartungen haben Sie an unsere Zusammenarbeit?

WIR GLAUBEN AN DATEN. Nur so gewinnt man Erkenntnisse über den Erfolg.

Was selbstverständlich und abgedroschen klingt, ist es nicht – im Gegenteil. Die andauernde Überprüfung verschiedener, relevanter Leistungskennzahlen ist ein Schlüsselprozess, dem zu oft zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Je mehr, desto besser. Welche Kennzahlen das sind, wird eindeutig durch Ihre Ziele festgelegt (z.B. Ertragsverlauf, Betriebskosten, Mitarbeiterauslastung, Mitarbeiterzufriedenheit, Gesamtproduktivität u.drgl.).

WIR WOLLEN ES NOCH BESSER MACHEN. Bedingungen ändern sich, Lösungen müssen das auch.

Unsere größte Stärke liegt darin, dass wir unsere Produkte auf Ihre aktuellen Bedürfnisse zuzuschneiden können. Zusätzlich aber, denn das entspricht unserer Firmenphilosophie, generieren wir maximal flexibel und zukunftstaugliche Lösungsangebote. Daher kann Ihre Firma durch uns schnell und effizient auf veränderte Ziele, Neuheiten der Branche oder anderweitige Herausforderungen reagieren. Ob und wann eine Anpassung nötig ist, zeigt sich verlässlich anhand von ermittelten Messdaten in Relation zu den Zielen.

STÄNDIGE ANPASSUNGEN SIND ETWAS GUTES. Es gibt auf Dauer keinen geraden Weg zum Erfolg.

Steuerprozesse sind reaktive Prozesse, in denen ein System – in diesem Fall Ihr Unternehmen – ständig dazu gezwungen ist, auf sich verändernde Bedingungen zu reagieren. Stellen Sie sich eine Autofahrt von A nach B vor. Sie wissen zwar genau, wo das Ziel ist, dennoch müssen Sie die ganze Fahrt über auf sich ändernde Verkehrbedingungen reagieren. Die beste Strategie ist deshalb: Daten sinnvoll sammeln, diese effizient auswerten und stets bereit für Anpassungen und Veränderungen zu sein.

WIR MÜSSEN MITEINANDER REDEN. Im permanenten Dialog liegt der Schlüssel.

Eine tragende Säule beim Erfolgsmanagement ist die Kommunikation, sowohl zwischen Ihnen und Ihren Kunden als natürlich auch zwischen Ihnen und XTRAS. Wir nutzen erprobte Tools und Methoden, um Wissen möglichst transparent und offen auszutauschen – nicht nur, wenn es darum geht, Ihr Unternehmen zu verstehen, sondern natürlich auch, um Ihnen und Ihren Mitarbeitern unsere Lösungen zu vermitteln. Rechnen Sie damit, dass wir häufig und genau nachfragen. Und zögern Sie nicht, dass genauso zu machen.

Unser Erfolg ist auch Ihr Erfolg.

In unserer Unternehmenskultur sind zwei Dinge tief verwurzelt: Zum einen der Wunsch und das Bestreben, unsere Produkte ständig zu verbessern. Nicht, weil das die Voraussetzung unseres wirtschaftlichen Erfolges bedeutet, sondern weil wir mit Leidenschaft Probleme lösen und uns neuen Herausforderungen stellen. Denn wir lieben einfach, was wir tun und stehen da dahinter! Ein anderer zentraler Aspekt ist der Team-Gedanke. Damit ist nicht nur die Kooperation und das Gemeinschaftsgefühl unter den XTRAS-Mitarbeitern gemeint. Eine vertrauensvolle, positive Kundenbeziehung ist uns ebenso wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass ein wichtiger Erfolgsfaktor die Zufriedenheit aller Projektbeteiligten ist. Wir freuen uns darauf, Begeisterung, Offenheit und Ehrlichkeit sowie Kreativität und Energie als ein gemeinschaftliches Team zu teilen.

Engagierte Mitarbeiter und die langjährige Erfahrung mit Hafen- und Terminalprozessen, Transport und Schifffahrt machen Nova Natie zu einem ausgezeichneten Partner für Speditionen weltweit. Die Experten von Nova Natie verlassen sich voll und ganz auf Xtos. Die Flexibilität und Effizienz unseres Lösungsangebotes ermöglichte es, die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden optimal zu bedienen.

„Wirtschaftlicher Erfolg ist zweifellos planbar. Aber erst durch die Energie, den Einsatz und das Verständnis aller Beteiligten wird dieser Plan umsetzbar. Wir möchten dafür die besten Voraussetzungen schaffen. Bei uns und bei unseren Kunden..“

Xtras- Team

Unser Erfolg ist auch Ihr Erfolg.

In unserer Unternehmenskultur sind zwei Dinge tief verwurzelt: Zum einen der Wunsch und das Bestreben, unsere Produkte ständig zu verbessern. Nicht, weil das die Voraussetzung unseres wirtschaftlichen Erfolges bedeutet, sondern weil wir mit Leidenschaft Probleme lösen und uns neuen Herausforderungen stellen. Denn wir lieben einfach, was wir tun und stehen da dahinter!

Ein anderer zentraler Aspekt ist der Team-Gedanke. Damit ist nicht nur die Kooperation und das Gemeinschaftsgefühl unter den XTRAS-Mitarbeitern gemeint. Eine vertrauensvolle, positive Kundenbeziehung ist uns ebenso wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass ein wichtiger Erfolgsfaktor die Zufriedenheit aller Projektbeteiligten ist. Wir freuen uns darauf, Begeisterung, Offenheit und Ehrlichkeit sowie Kreativität und Energie als ein gemeinschaftliches Team zu teilen.

„Wirtschaftlicher Erfolg ist zweifellos planbar. Aber erst durch die Energie, den Einsatz und das Verständnis aller Beteiligten wird dieser Plan umsetzbar. Wir möchten dafür die besten Voraussetzungen schaffen. Bei uns und bei unseren Kunden.“

Xtras- Team

Unser Erfolg ist auch Ihr Erfolg.

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Ein anderer zentraler Aspekt ist der Team-Gedanke. Damit ist nicht nur die Kooperation und das Gemeinschaftsgefühl unter den XTRAS-Mitarbeitern gemeint. Eine vertrauensvolle, positive Kundenbeziehung ist uns ebenso wichtig. Wir sind davon überzeugt, dass ein wichtiger Erfolgsfaktor die Zufriedenheit aller Projektbeteiligten ist. Wir freuen uns darauf, Begeisterung, Offenheit und Ehrlichkeit sowie Kreativität und Energie als ein gemeinschaftliches Team zu teilen.

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