Xtos unterstützt mobile Scangeräte!

Neue Xtos-Erweiterung unterstützt mobile Scangeräte!

Mobile Geräte können sich ab jetzt unverzüglich mit dem Terminal Operating System verbinden und kommunizieren! Ideale Lösung für automatisierte Arbeitsprozesse ohne Verzögerung!

Gerade die Logistikbranche steht unter einem enormen Zeitdruck. Hier ist es besonders wichtig, Prozesse noch flexibler und schneller zu gestalten. Ganzheitliche Lösungen wie Xtos in Verbindung mit mobilen Geräten sind unabdingbar, um den Kunden schnellstmöglichst zufrieden zu stellen. Mit der Mobile Solution für Xtos können die Arbeitsprozesse im Hafen nun noch effizienter gestaltet werden, da z.B. Ladeaufträge, Ladelisten sowie An-/Auslieferungsbestätigungen digital erfasst und direkt von den entsprechenden Abteilungen weiterverarbeitet werden können.

Und wie ist das technisch gelöst?

Die OData-Technologie ermöglicht es einen Personal Digital Assistant (z.B. ein androidbasiertes GSM-Gerät) und den Xtos miteinander zu verbinden. Das Grundkonzept ist wie folgend gebildet: das PDA-Gerät scannt die Barcodes (z.B. Pallet) und schickt die im Barcode eingekapselte Information an das Terminal Operating System. Die Geschäftslogik im Xtos verarbeitet diese Information entsprechend und liefert Antwort an das GSM-Gerät zurück. Das kann durch eine VPN-Verbindung (Virtual Private Network) und GSM-Netzwerk erfolgen wobei ein WLAN-Betrieb auch möglich ist.
Welche Eigenschaft bringt diese Erweiterung eigentlich mit sich? Dank dieser Funktionalität kann man Datensätze aus verschiedenen Datenbanken, Websites, etc. unverzüglich verarbeiten. Mit anderen Worten: die neue Kommunikationsfähigkeit ist viel effizienter und zeitsparend!

Zurzeit sind in Xtos folgende Geschäftsprozesse abgebildet:

  • Entladen von Waren – Inbound Unloading
  • Einlagern von Waren – Inbound Put-Away
  • Containerstauung – Outbound Pick-Up / Container Stuffing
  • Bilderaufnahme direkt an der Ware (für Reklamations-/Dokumentationszwecke) und sofortige Zuordnung im TOS-Auftrag

Wir entwickeln unsere Lösungen kontinuierlich weiter, damit sie auch in Zukunft den Wünschen unserer Kunden noch besser entsprechen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden noch effizienter arbeiten können!

Weitere Informationen finden Sie unter:

Xtos Modul-Mobile Devices