Import und Update von Sailing-Schedules

Ein Sturm hat den Kapitän eines Containerschiffs veranlasst, seine Reise anzuhalten und auf eine Wetterberuhigung zu warten. Im Fahrplan des Schiffes verschiebt sich die ETA deswegen um die Dauer des Reisestops nach hinten.

Für uns als Spediteur hat dies umfangreiche Konsequenzen. Vor- oder Nachläufe müssen neu organisiert werden, beteiligte Unternehmen, Partner und Kunden müssen informiert werden, Sendungspapiere müssen unter Umständen neu erstellt werden, u.s.w…

In LogiQstar haben wir deswegen die Möglichkeit geschaffen, Schiffsfahrpläne zu importieren und bereits importierte Farpläne zu aktualisieren.

Folgende Funktionen/Aktionen sind hiermit in LogiQstar verbunden:

arrow to right_kleinÄndert sich ein Ankunfts- oder Abfahrtsdatum werden die Bearbeiter der Sendungen automatisch vom System informiert
arrow to right_kleinIn einer Liste mit betroffenen Sendungen bleiben die Einträge solange in einem Status “ToDo” bis ein verantwortlicher Sachbearbeiter seine Korrekturmaßnahmen betsätigt hat.